Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Rohrbruchortung – Schnell, sicher und präzise

Die Diagnose "Rohrbruch" lässt so manchen Hausbesitzer erschaudern, denn die Lokalisierung und Erneuerung der beschädigten Leitungen war bislang zeit- und kostenaufwändig. Dank unserer hochmodernen Ortungstechnologie sind Rohrbrüche jedoch genauso schnell geortet, wie sie erkannt wurden.

Genaue Ortung mit Sender-Empfänger-Modell

Im Rahmen der Reinigung können wir Ihre Rohrleitungen mehrmals mit unserer abbiegefähigen Spezialkamera befahren. Das dient vor allem der Analyse von Verstopfungsursachen sowie der Begutachtung des Reinigungsfortschritts. Im Zuge dieser Untersuchung kann es vorkommen, dass ein Schaden an den Leitungen festgestellt wird, der unbedingt behoben werden muss, um noch schlimmere Folgeschäden zu verhindern.

 

Die integrierte Saugfunktion unseres Spülaggregats erlaubt es uns, bei stehendem Wasser in den Rohren dennoch eine Kamerauntersuchung durchzuführen. Ein Rohrbruch kann so bereits nach dem ersten Spülvorgang festgestellt werden.

 

Die genaue Position der beschädigten Stelle ist jedoch meist aus dem Inneren kaum nachvollziehbar. Früher musste dann der Boden über den Leitungen großflächig ausgehoben werden, sodass der Rohrbruch von außen lokalisiert werden konnte. Wir sorgen dafür, dass dies bei Ihnen nicht nötig sein wird, indem wir einen elektronischen Sender bis zum Schadensort in die Rohrleitung einführen.

Mit einem dazu passenden Empfänger können wir dann unkompliziert von außen die Position des Senders – und damit des Rohrbruchs – feststellen. Das geht vergleichsweise schnell und ist eine der genauesten und am wenigsten kostenintensiven Ortungsmethoden – insbesondere, wenn sich die beschädigten Rohre unter einem Gebäude befinden.

Wie geht es nach der Ortung weiter?

Haben wir die genaue Position des Schadens bestimmt, geht es an die Schadensbehebung. Gerne kümmern wir uns darum, dass Schäden schnellstmöglich behoben werden können. Unsere präzisen Informationen und unser Bildmaterial sorgen dafür, dass schon im Vornherein klar ist, wo die Leitungen freigelegt werden und welche Rohr-Elemente ersetzt werden müssen. Das erspart einen enormen Zeit- und Kostenaufwand.

Copyright 2019 Rohr- und Kanalreinigung Klaus Wübbenhorst e.K. | Tel.: 04453 / 979828 - E-Mail: info@rohrreinigung-wuebbenhorst.de